Bitte warten ...

 
KNV ZEITFRACHT BARSORTIMENT

Clearing Centre

Branchenweites Daten-Clearing

Das Clearing Centre von KNV Zeitfracht bietet Verlagen und Buchhandlungen die ideale Basis für branchenweite papierlose Kommunikation. Mit EDI (Electronic Data Interchange) wird der gesamte Ablauf von der Bestellung über den Lieferschein- und Rechnungsversand bis hin zur Remittendenverarbeitung automatisiert und standardisiert. Auch Lieferanten, Partner und Bibliotheken können in das Datennetz eingebunden werden.

Elektronischer Datenaustausch mit vielen Vertriebskanälen

Neben der elektronischen Weiterleitung der Bestellungen aus dem Buchhandel an den Verlag oder Lieferanten können auch Bestellungen von Kaufhäusern, Internethändlern und anderen Großkunden elektronisch empfangen und verarbeitet werden. Außerdem können Verlage und Lieferanten ihren Kunden Auftragsbestätigungen, Lieferavise und Rechnungen über das Clearing Centre von KNV Zeitfracht elektronisch senden – auch außerhalb der Buchbranche, beispielweise an Kaufhäuser oder Spielwarenhändler.

Passende Schnittstellen

Wir haben eine Reihe von spezifischen Schnittstellen entwickelt, die mit der Verlagssoftware der führenden Anbieter kompatibel sind. Diese Schnittstellen ermöglichen es, die EDI-Anforderungen der Kunden ohne Anpassungen in den eigenen Systemen zu erfüllen. Die Konvertierung von Datenformaten übernimmt das Clearing Centre.

2019, KNV Zeitfracht GmbH

2019, KNV Zeitfracht GmbH